Alle OERinfo Live-Videos vom OER World Congress in Ljubljana

Savithri Singh im Gespräch mit Jöran Muuß-Merholz. Foto von Chris Dies,
Savithri Singh im Gespräch mit Jöran Muuß-Merholz. Foto von Chris Dies, CC BY 4.0.

Für OERinfo – die Informationsstelle OER war Jöran Muuß-Merholz beim 2nd OER World Congress in Ljubljana. wo er eine Reihe von Interviews führte, die bei Twitter live gesendet wurden. Zum Nachschauen haben wir alle Video-Interviews hier noch einmal der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung nach aufgelistet.

Vorschau auf Tag 1 beim OER World Congress
Etwa 600 Teilnehmende aus aller Welt sind dabei. Ankündigung der Interviews, die für den Tag geplant sind und eine Übersicht über das Programm.

Im Gespräch mit Jöran Muuß-Merholz ist Dr. Maja Makovec Brenčič, die Bildungsministerin Sloweniens, über die Initiative Opening up Slovenia.

Interview mit TJ Bliss, früher bei der William and Flora Hewlett Foundation, heute bei Wiki Education.
Er spricht über die entscheidenden Einfluss, den die Hewlett Foundation auf die Entwicklung von OER weltweit genommen hat.

„What’ s missing in the OER-Debate?“ Neil Butcher aus Südafrika, über die Notwendigkeit, über intelligente Mechanismen bei der Beschaffung und Bereitstellung von OER nachzudenken.

„You can hack copyright today!“ Cable Green, Director Open Education bei Creative Commons, findet, er habe den besten Job der Welt und spricht über freie Lizenzen zur Ermöglichung des Teilens von OER.

„Was ist Commonwealth of Learning?“ Diese und andere Fragen beantwortet Asha Singh Kanwar (President and CEO, COL) für OERinfo beim OERcongress in Ljubljana.

„How is OER in Bangladesh?“ Mostafa Kamal von der Bangladesh Open University im Interview über die Herausforderungen mit OER und Open Education in Bangladesh.

Savithri Singh, Professorin an der University of Delhi, ist u.a. Gründungsmitglied von WikiEducator India. Sie über ihren Einstieg ins Thema OER und darüber, wie es um Open Education in Indien steht.

Über die wachsende Bedeutung von OER, MOOCs und Open Education in Japan spricht Jöran Muuß-Merholz mit Professor Tsuneo Yamada von der Open University of Japan.

„How ist OER in Scotland?“ Lorna Campbell von der Universitiy of Edinburgh über die Initiative Open Scotland-Declaration, die zwar nicht von der schottischen Regierung verabschiedet wurde, aber stattdessen in Marokko erfolgreich war.

Werner Westermann Juárez, Chief of Civic Education an der Library of National Congress in Chile, im Gespräch über Open Education in der politischen Bildung in Chile.

Prof. Dr. Verena Metze-Mangold, Präsidentin der Deutschen UNESCO Kommission, zieht ein positives Fazit zum 2nd OER World Congress.

Creative Commons LizenzvertragDieser Text steht unter der CC BY 4.0-Lizenz. Der Name des Urhebers soll bei einer Weiterverwendung wie folgt genannt werden: Gabi Fahrenkrog für OERinfo – Informationsstelle OER.. Die einzelnen Videos sind von Periscope aus eingebunden. Sie stehen unter der CC BY 4.0-Lizenz. Der Name des Urhebers soll bei einer Weiterverwendung wie folgt genannt werden: Christoper Dies und Jöran Muuß-Merholz für OERinfo – Informationsstelle OER..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.