Mehr als Lizenzierung: Creative Commons is much more but just licensing

Ryan Merkley im Interview mit einem Ausblick auf 2018

Ryan Merkley, CEO Creative Commons, spricht über die Gründe für die Entwicklung von CC search, die Suchmaschine für CC-lizenzierte Materialien. Er gibt Auskunft über das CC certificate program und er wagt einen Ausblick auf 2018.

Ryan Merkley ist CEO (Chief Executive Officer, also Geschäftsführer) von Creative Commons. Er berichtet vom aktuellen Stand der Suchmaschine CC search, über das neu entwickelte CC certificate program und davon, welche Bedeutung Nutzerumfragen im Vorfeld für die Entwicklung neuer Services haben.

Dieses Video ist Teil einer Interview-Reihe vom 2nd OER World Congress, der vom 18. bis 20.9.2017 in Ljubljana, Slowenien stattfand. Die Videos wurden gestaltet von Jöran Muuß-Merholz (vor der Kamera) und Christopher Dies (hinter der Kamera).

Creative Commons LizenzvertragDieser Text steht unter der CC BY 4.0-Lizenz. Der Name des Urhebers soll bei einer Weiterverwendung wie folgt genannt werden: Gabi Fahrenkrog für OERinfo – Informationsstelle OER.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.