eScouts OER: Förderung von OER an der Ruhr-Universität Bochum

Lightning Talk mit Michael Fuchs bei #OERde17

Wie studentische Mitarbeiter*innen an der Ruhr-Universität Bochum Lehrende beim Erstellen von OER unterstützen, erklärt Michael Fuchs. Er stellt die offene Lernplattform der Ruhr-Universität Bochum vor.


Michael Fuchs ist studentischer Mitarbeiter im OER-Team der eScouts an der Ruhr-Universität Bochum. Gemeinsam mit seinen Kolleginnen berät er Lehrende bei der Herstellung von OER und der Veröffentlichung auf der Moodle-basierten Lernplattform der Ruhr-Universität. Ziel ist es, neben Kursen oder einzelnen Ressourcen auch didaktische Konzepte als OER zur Verfügung zu stellen.

Dieses Video ist Teil einer Reihe von Lightning Talks, die beim OER-Fachforum im Rahmen des OER-Festivals 2017, aufgezeichnet wurden. Das OER-Festival #OERde17 fand am 28. und 29.11.2017 in Berlin statt. Die Videos wurden gestaltet von der Agentur J&K, Jöran und Konsorten.

Creative Commons LizenzvertragDieser Text steht unter der CC BY 4.0-Lizenz. Der Name des Urhebers soll bei einer Weiterverwendung wie folgt genannt werden: Sonja Borski für OERinfo – Informationsstelle OER.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.