
CC0
Am 9. November 2020 startet die zweite Staffel der OERcamp-Webtalks. Noch einmal gibt es 50 Webinare der OERcamp-Coaches, bei denen die Teilnahme ohne Anmeldung für alle Interessierten kostenlos möglich ist. Was die OERcamp-Webtalks zu welchen Themen bieten und wo weitere Informationen zu finden sind, zeigen wir in der Übersicht.
OERcamp-Webtalks gehen in die nächste Runde
Bei den OERcamp-Webtalks handelt es Webinare rund um Open Educational Resources best nike running shoes (OER). Bis zum Januar 2021 (Terminkalender) gibt es jeden Tag (!) – mit einer zweiwöchigen Pause über die Weihnachtsfeiertage – einen solchen Webtalk, in dem die OERcamp-Coaches hilfreiches Praxiswissen vermitteln. Nach einem Input von jeweils etwa 20 Minuten gibt es zusätzlich Zeit für Fragen, Ausprobieren und Austausch. Im Anschluss alexander mcqueen wool and silk blend trousers , Latter News an die Live-Termine werden alle Inputs als frei lizenzierte Videos air jordan 3 black cement reimagined veröffentlicht.
Die Details zu den fünf Reihen
- Guido Brombach: Open Source Tools zur Installation auf dem eigenen Server
- Oliver Tacke: H5P: Mehr als interaktive Inhalte erstellen!
- Christina König: Freie Unterrichtsmaterialien finden und erstellen – eine Einführung für Lehrer*innen
- Sebastian Nüsse: Interaktive Tools für Kooperation und Kollaboration im Unterricht – digital und offen
- Natascha Koch: Making & DIY – offen und gemeinsam basteln, bauen und tüfteln
Alle Details zu den Coaches, den Themen sowie off white air jordan 1 canary yellow sample release date info zu den einzelnen Inhalten der Webtalks gibt es bei oercamp.de. Über anstehende Termine informiert der OERcamp-Newsletter und für Fragen rund um die OERcamp-Webtalks steht ein FAQ bereit.
Dieser Text steht unter der CC BY 4.0-Lizenz. Der Name des Urhebers soll bei einer Weiterverwendung wie folgt genannt werden: Gabi Fahrenkrog für OERinfo – Informationsstelle OER.