Lightning Talk mit Michael Fuchs bei #OERde17
Wie studentische Mitarbeiter*innen an der Ruhr-Universität Bochum Lehrende beim Erstellen von OER unterstützen, erklärt Michael Fuchs. Er stellt die offene Lernplattform der Ruhr-Universität Bochum vor.
Michael Fuchs ist studentischer Mitarbeiter im OER-Team der eScouts (dieser Link steht nicht mehr zur Verfügung) an der Ruhr-Universität Bochum. Gemeinsam mit seinen Kolleginnen berät er Lehrende bei der Herstellung von OER und der Veröffentlichung auf der Moodle-basierten Lernplattform der Ruhr-Universität. Ziel ist es, neben Kursen oder einzelnen Ressourcen auch didaktische Konzepte als OER zur Verfügung zu stellen.
Dieses Video ist Teil einer Reihe von Lightning Talks, die beim OER-Fachforum im Rahmen des OER-Festivals 2017, aufgezeichnet wurden. Das OER-Festival #OERde17 fand am 28. und 29.11.2017 in Berlin statt. Die Videos wurden gestaltet von der Agentur J&K, Jöran und Konsorten.
