Ein #OERcamp-Online beim Barcamp politische Bildung #bcpb

Barcamp Graz 2011, Foto: flowolf (via Flickr), CC BY-SA 2.0.

In diesem Jahr findet das Barcamp Politische Bildung #bcpb erstmals im Internet statt – und erstmals gemeinsam mit einem kompakten #OERcamp! Die Anmeldung zur kostenlosen Teilnahme ist jetzt möglich.

Das #OERcamp beim Barcamp Politische Bildung #bcpb

Die Veranstaltung ist offen für alle, die zu gesellschaftlichen, politischen, kulturellen oder sozialen Themen mit jungen Menschen oder Erwachsenen arbeiten. Die Themen werden vielfältig sein und auch von der aktuellen Coronakrise und ihrer Bedeutung für die eigene Arbeit geprägt sein. Es wird gleichzeitig aber auch Angebote des #OERcamps zur Einführung geben, beispielsweise zu freien Lizenzen und offenen digitalen Lehr-Lern-Materialien.

Programm und Anmeldung

Details zu Zeiten und Formen sind zu finden auf der Website des Barcamps politische Bildung #bcpb.

Der Schwerpunkt auf das #OERcamp ist für den 6. Mai 2020 geplant. Es wird möglich sein, nur einzelne Online-Sessions zu besuchen. Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular, unabhängig davon, ob man über drei Tage oder nur für eine Stunde teilnehmen will. Die Teilnahme ist kostenlos.
Zur Anmeldung auf der Website des #bcpb

Creative Commons LizenzvertragDieser Text steht unter der CC BY 4.0-Lizenz. Der Name des Urhebers soll bei einer Weiterverwendung wie folgt genannt werden: Gabi Fahrenkrog für OERinfo – Informationsstelle OER.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.