Im Rahmen des OERcamp 2022 vom 24.-26.10.22 in Hamburg entstand eine Reihe an Videoaufnahmen, durchgeführt von Agentur J&K – Jöran und Konsorten. In der Paneldiskussion am zweiten Tag des OERcamp diskutierte Charlotte Echterhoff, DLR Projektträger (Moderation), mit Vertreter*innen aus der Community, der Wissenschaft und den Ländern, wie sie sich OER aus unterschiedlichen Blickrichtungen strategisch vorstellen.

Deutschland hat eine OER-Strategie – und nun?
In digital gest nike metcon 9ützten Lehr-Lern-Prozessen wird es zunehmend bedeutsamer, OER zu nutzen, zu erstellen und zu verbreiten. Damit einher geht auch der Wunsch vieler Beteiligten, sich mit OER auseinanderzusetzen und ausgehend air jordan 1 high skyline vom eigenen Blickwinkel sowie innerhalb bestehender Bildungsstrukturen OER zu praktizieren.
Charlotte Echterhoff, DLR Projektträger (Moderation) diskutiert mit:
- Dr. Johanna Tewes, Teamleitung und Referentin Stabsstelle Digitalisierung, Behörde für Schule und Berufsbildung, Hamburg
- Monika Pieper, Referat Page not found , ICSE 2014 412 Digitalisierung, Ministerium für Schule und Bildung NRW
- Dr. Johanna Schulze, Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Paderborn
- Prof. Dr. Olaf Zawacki-Richter, Professur Wissenstransfer und Lernen mit neuen Technologien, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Dieser Text steht unter der CC BY 4.0-Lizenz. Der Name der Urheberin soll bei einer Weiterverwendung wie folgt genannt werden: Kristin Hirschmann, Agentur J&K Jöran und Konsorten für OERinfo – Informationsstelle OER.