Heute vor 3 Jahren: Bericht zum ersten OERcamp veröffentlicht

Am 6. Oktober 2012 wurde auf joeran.de ein Bericht mit Video zum ersten OERcamp veröffentlicht. Inzwischen hat das OERcamp vier mal stattgefunden.

Der Termin für das fünfte OERcamp in 2016 wird  in der kommenden Woche auf open-educational-resources.de bekannt gegeben. Zum Aufwärmen gibt es hier schon mal das Video von der Premiere in Bremen 2012.

Der Anfang des Berichts im Original:

Vom 14.09 bis 16.09.2012 fand das erste OERcamp statt. Gemeinsam mit der Universität Bremen, dem Educamp e.V. und der Agentur Jöran und Konsorten veranstaltete das Internet & Gesellschaft Co:llaboratory das erste deutsche Barcamp zu Open Educational Resources.

Das Treffen zu digitalen und offenen Lehr- und Lernmaterialien wurde zusammen mit den Partnern irights.info und der Open Knowledge Foundation Deutschland durchgeführt. Drei Tage lang trafen sich Lehrer, Schüler, Studenten, Schulbuchverleger, Hochschulvertreter, Leute aus dem außerschulischen Bereich und bildungspolitisch Interessierte, um über die Chancen und Herausforderungen von Open Educational Resources (OER) zu sprechen.

Weiterlesen auf joeran.de …

Creative Commons LizenzvertragDie Textausschnitte sind von joeran.de übernommen,  wobei es sich wiederum um eine Übernahme von blog.collaboratory.de von Kristin Narr und Sebastian Haselbeck handelt. Ergänzt wurde das Video von Lutz Berger. Text und Video stehen unter der CC-BY 3.0 DE Lizenz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.