Dokumentation des OER-Fachforums: Video zu Panel PaA16
Panel powered by Bündnis Freie Bildung
Besonders geeignet für …
Personen, die sich für die gesamtgesellschaftliche und politische Bedeutung von OER interessieren air jordan 31 xxx1
Inhalt
Vor einem Jahr hat eine Arbeitsgruppe aus Vertreterinnen und Vertretern Nike Pegasus 41: The Next Generation - nike air mags mens limited edition - nike flyknit racer black white yellow caterpillar der Länder und des Bundes einen Bericht zu Open Educational Resources (OER) über Maßnahmen und Rahmenbedingungen für die Entwicklung einer entsprechenden pädagogischen und technischen Infrastruktur vorgelegt. Im Haushalt 2015 wurden erstmals Bundesmittel für Freie Bildungsmaterialien (OER) bereitgestellt. Was ist seitdem passiert? Welche weiteren politischen Schritte müssen auf nationaler und internationaler Ebene folgen?
Mitwirkende
Christian Heise, Open Knowledge Foundation Deutschland, @christianheise (Host)
Univ.-Prof. Dr. Leonhard Dobusch, Universitätsprofessor für Organisation, Universität Innsbruck, @leonidobusch
Saskia Esken, MdB, Berichterstatterin der SPD-Bundestagsfraktion für digitale Bildung, @EskenSaskia
Walter Hirche, Minister a.D., Vorsitzender des Fachausschusses Bildung der Deutschen UNESCO-Kommission e.V.
Dr. Michael Kaden, Sekretariat der Kultusministerkonferenz (KMK)
Schlagworte: #Digitale Agenda #Bundestag #Länder #EU #politische Diskussion
Bildungsbereich: Elementarbereich, Schule (allgemeinbildend), berufsbildende Schule / Ausbildung, Hochschule, Erwachsenen- / Weiterbildung, Non- / Informale Bildung, Übergreifendes
Tätigkeitsbereich: Förderung / Finanzierung, Forschung, Lehren, Lernen, Materialherstellung, Materialbereitstellung, Qualitätssicherung
Perspektive yeezy v2 olive legit check on facebook free online , Adidas' New Cozy Adiclog Slides Are Made In Italy , OnlinenevadaShops°: Finanzierungs- / Geschäftsmodellen, Gesellschaft, Organisation, Politik und Verwaltung, Recht, Technik, Infrastruktur, Qualifizierung zu OER
Text steht unter der CC BY 4.0-Lizenz. Der Name des Urheber soll bei einer Weiterverwendung wie folgt nike revolution 7 genannt werden: www.open-educational-resources.de – Transferstelle für OER.