Die besten OER-Weisheiten 2018

Die Ergebnisse zum Kreativwettbewerb der #OERcamps sind da.

„Herz“, Foto: Melanie Kolkmann, CC BY 4.0.

Mehr als 100 OER-Weisheiten wurden bei den OERcamps 2018 in die Welt gesetzt – gelegt als Kühlschrankmagneten. Die besten von ihnen wurden von einer Jury bei vier OERcamps ausgezeichnet. Und die OERinfo-Leser*innen haben nun über die allerbesten davon abgestimmt. Hier kommen die Top-3-OER-Weisheiten 2018.

Platz 3: Team „ROERuni“

Team ROER-UNI, CC0.

Platz 3 geht an das Team „ROERuni“. Diese Weisheit war beim OERcamp West von der Jury mit der Kategorie „besonders #popkulturelle Referenz“ ausgezeichnet worden.

Platz 2: Team „KinOERlebnis“

Team KinOERlebnis, CC0.

Der zweite Platz geht an das „KinOERlebnis“. Diese Weisheit war beim OERcamp Süd von der Jury mit der Kategorie „besonders #weise OER-Weisheit“ ausgezeichnet worden.

Platz 1: Team „Die wOERwOERlfe im Weltraum“

Team wOERwOERlfe, CC0.

Und das ist der Gewinner. Diese Weisheit vom Team „Die wOERwOERlfe im Weltraum“ war beim OERcamp Ost von der Jury mit der Kategorie „besonders #meta-grammatikalische OER-Weisheit“ ausgezeichnet worden.

Alle ausgezeichneten Weisheiten

Die OERinfo-Blog-Redaktion und das OERcamp-Team gratulieren ganz herzlich!
Alle von der Jury ausgewählten OER-Weisheiten sowie die Entstehungsgeschichte sind weiterhin bei uns im Blog zu finden.

Bonus Track für Statistik-Freunde

  • 112 Anzahl der abgegebenen Einreichungen bei allen vier OERcamps 2018
  • 93 via Twitter eingereicht
  • 17 via E-Mail eingereicht
  • 2 via Instagram eingereicht
  • ??? Dunkelziffer (Anzahl der nicht abgegebenen Weisheiten)
  • 33 ausgezeichnete Einreichungen
  • 29 Anzahl verschiedener Kategorien
  • 0 niedrigste Punktzahl, die die Jury vergeben konnte
  • 6 höchste Punktzahl, die die Jury vergeben konnte
  • 3,18 durchschnittliche Bewertung aller Einreichungen
  • 4,64 durchschnittliche Bewertung aller ausgezeichneten Einreichungen
  • 5,9 beste erreichte Bewertung überhaupt (Kategorie „#gehaltvolle OER-Weisheit“)
  • 2,58 niedrigste Bewertung MIT Auszeichnung (Kategorie „#Produktplatzierung“)
  • 2,13 Punktedurchschnitt des strengsten Jurymitglieds (Martin in Süd)
  • 3,92 Punktedurchschnitt des großzügisten Jurymitglieds (Gabi in Nord)
  • 2,96 Punktedurchschnitt der strengsten Jury (Süd)
  • 3,44 Punktedurchschnitt der großzügsisten Jury (Nord)
Creative Commons LizenzvertragDieser Text steht unter der CC BY 4.0-Lizenz. Der Name des Urhebers soll bei einer Weiterverwendung wie folgt genannt werden: Jöran Muuß-Merholz für OERinfo – Informationsstelle OER.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.