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Open Educational Resources an internationalen Hochschulen – eine Bestandsaufnahme.

‚In Deutschland scheint das Thema ‚OER‘ im Hochschulsektor bisher noch eine nachgeordnete Rolle zu spielen. Dieses Fazit legt eine Auswertung internationaler Fachartikel nahe, die keine einzige deutsche Initiative aufführen. (…) Das übergeordnete Ziel der Studie ist es, eine Bestandaufnahme zur Verbreitung von OER-Angeboten an Hochschulen zu erstellen, auf deren Grundlage später Empfehlungen insbesondere für deutsche Hochschulen formuliert werden können. Daher sind in der Untersuchungsstichprobe alle recherchierten OER-Initiativen an deutschen Hochschulen (inklusive Beteiligung an internationalen Kooperationen) berücksichtigt worden.‘ (aus der Einleitung).;;;This paper presents the results of an analyse on OER initiatives at universities worldwide (as of 2007).

Autoren

Goertz, Lutz; Johanning, Anja; Michel, Lutz P.

Link

Open Educational Resources an internationalen Hochschulen – eine Bestandsaufnahme.

Erscheinungsjahr

2007

Sprache

deutsch