OERinfo-Abschlusspublikation

Screenshot
Screenshot

Vier Jahre OERinfo: Am 31. Oktober 2020 endet die zweite Förderphase des Projekts. Dies haben die Projektpartner der Informationsstelle Open Educational Resources zum Anlass genommen, ihre gewonnenen Erfahrungen zu dokumentieren sowie Wünsche und Anforderungen für die Zukunft von OER in Statements zu formulieren, die auch über den Zeitraum der OER-Förderlinie hinaus wirken sollen. Neben dem Blick zurück, also auch ein Blick nach vorn. Ergänzt werden die Beiträge durch Statements der OER-Community und Beiträge einzelner Beiratsmitglieder der Informationsstelle OER. Uns alle eint die Verbundenheit mit dem Thema und der Wunsch, dass das Erreichte in der deutschen Bildungslandschaft auf Dauer Wirkung zeigt.

Abschlusspublikation der Informationsstelle Open Educational Resources als pdf (kostenfreier Download)

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz. Bei einer Weiterbearbeitung soll der Urheber wie folgt genannt werden: Team OERinfo für OERinfo.

Das Team von OERinfo hat seine Thesen bei der Abschlussveranstaltung von OERinfo vorgestellt, die am 27. Oktober 2020 virtuell stattfand. 

Als Gastredner konnte Dominic Orr gewonnen werden, der schon beim Kick-Off von OERinfo gesprochen hat. In seinem Vortrag zieht er nach 4 Jahren OERinfo ein Resümee zur Situation von OER in Deutschland und blickt in die Zukunft des Themas.

Die Vortragsfolien von Dominic Orr zur Situation von OER in Deutschland stehen als pdf zum Downloaden zur Verfügung.

Die Aufzeichnung der OERinfo-Abschlussveranstaltung haben wir hier als Video bereitgestellt.