< zurück zur Übersicht

Synergie Praxis: Open Educational Resources (OER) 2017



In dieser Sonderausgabe des Synergie-Magazins werden grundsätzliche Themen rund um den Einsatz und die Erstellung von Open Educational Resources an Schulen und Hochschulen behandelt. Welchen Mehrwert bringen OER? Wie verwende ich Materialien rechtssicher? Welche Lizenzen gibt es? Wie bereite ich Material didaktisch auf? Lehrende sollen dazu ermutigt werden, OER zu nutzen und selbst zu erstellen.

Autoren

Mayrberger, Kerstin (Hrsg.), Redaktionsteam Synergie

Link

Synergie Praxis: Open Educational Resources (OER) 2017

Erscheinungsjahr

2017

Sprache

deutsch

Die hier veröffentlichten Inhalte (Texte, Illustrationen, Fotos) stehen – sofern nicht explizit anders angegeben – unter der CC BY 4.0-Lizenz. Der Name des Urhebers soll bei einer Weiterverwendung wie folgt genannt werden: Synergie Praxis. Ausgabe: Open Educational Resources 2017, Universität Hamburg.