< zurück zur Übersicht

Lesson Sharing – Unterrichtsmaterial teilen im digitalen Zeitalter



Der Artikel, erschienen in Berufsbildung : Zeitschrift für Praxis und Theorie in Betrieb und Schule. – 69 (2015), H. 155, S. 38-40, beschäftigt sich mit der Frage, welche Rolle Onlinenetzwerke sowie frei zugängliche Bildungsinhalte (sog. Open Educational Resources) spielen, um eine Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung im Sinne einer Bottom-up-Philosophie zu etablieren.” Vorgestellt wird das Netzwerk BBS futur 2.0, ein ortsunabhängiges Netzwerk berufsbildender Schulen für nachhaltige berufliche Bildung, dessen Ziel es ist, das Lehrkräfte dabei unterstützt, Themen der Nachhaltigkeit im Unterricht zu etablieren.

Autoren

Fischer, Andreas; Freund, Eva; Schwinge, Christiane

Quelle

in Berufsbildung : Zeitschrift für Praxis und Theorie in Betrieb und Schule. - 69 (2015), H. 155, S. 38-40

Erscheinungsjahr

2015

Sprache

deutsch