Das Team von OERinfo

Luca Mollenhauer

Luca Mollenhauer, Foto privat
Luca Mollenhauer, Foto privat.

Luca Mollenhauer ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am DIPF im dortigen Informationszentrum Bildung (IZB). Am Deutschen Bildungsserver ist er Themenverantwortlicher für den Bereich “Digitale Bildung / Digitale Infrastrukturen”. Zudem ist er für die strategische Weiterentwicklung von OERinfo zuständig. Zuvor war er nach seinem deutsch-französischen Studium der Politikwissenschaft an der Universität Freiburg und dem Institut d’Etudes Politiques Aix-en-Provence als Organisationsberater für die Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) tätig.

 


Susanne Grimm

Susanne Grimm, Foto privat.
Susanne Grimm, Foto privat.

Susanne Grimm, ebenfalls wissenschaftliche Mitarbeiter am DIPF im dortigen Informationszentrum Bildung (IZB), ist am Deutschen Bildungsserver verantwortlich für den weiteren Betrieb der Informationsstelle OER. Sie studierte Mehrsprachige Kommunikation (B.A.) an der FH Köln sowie Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.) an der TU Kaiserslautern. Von 2017 bis 2021 war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) u. a. als Transferpartnerin für den Bereich Berufsbildung am Aufbau des Portals OERinfo beteiligt.