Die Gewinner beim OER-Award 2016 – fOERder-Award 2016

Berlin, 1.3.2016
Preisträger:
Mitmach-Tutorials für Junge Tüftler
OER-Materialien zum Nachbauen und Weiterentwickeln
von: Julia Kleeberger und Franzi Schmid von Junge Tüftler
MOOC Extension fu?r Wikiversity
damit MOOCs nike metro womens basketball auf einer offenen Lernplattform gehostet werden ko?nnen
von: René Pickhardt, Steffen Staab, West
Videokurs „WhatsApp, meine Freunde & Ich”
Schüler*innen und Pädagog*innen entwickeln die Materialien mit und geben Tipps
von: Digitale Helden gemeinnützige GmbH
Finalisten:
Die Forschungspost
Studierende erzählen von ihrer Forschungsreise im Neuland Wissenschaft
von: Sabrina Pensel, M.A. Studentin der Universität Bielefeld und wissenschaftliche Golfsko Jordan 4 G Vit Hilfskraft an der Professur für Mediendidaktik/Medienpädagogik (Jun-Prof. Dr. Sandra Hofhues) der Universität zu Köln für die Forschungspost
OER für digitale LMS-Inhalte
Komplette OER Kurse und Lerninhalte zwischen einzelnen LMS übertragen
von: Heike Schaffarzyk von Sicher-im-Inter.net eG
PDF-Version von „Mathe für Nicht-Freaks“
Automatisierter PDF-Export der Lehrb ir jordan 4 tour yellow 200ücher von „Mathe für Nicht-Freaks“
von: Serlo
Völkerrechtliche Basics – free for all
Das Völkerrecht verständlich dargestellt für Studis und Laien
von: Janwillem van de Loo und Chiara Helmhold | Völkerrecht verständlich
Preisverleihung zum fOERder-Award und Ausz nike revolution 7ählung der Preisträger“
Text und Foto stehen unter der CC BY 4.0-Lizenz. Der Name des Urheber soll bei einer Weiterverwendung wie folgt genannt werden: … für den Text www.open-educational-resources.de – Transferstelle für OER. … für das Foto: Thomas Trutschel, Photothek für www.open-educational-resources.de – Transferstelle für OER.