< zurück zur Übersicht

Potenziale und Herausforderungen von OER in der Berufsbildung



Die Diskussion über Open Educational Resources (OER) nimmt in Deutschland an Fahrt auf. Unterstützend wirken hier die Maßnahmen der aktuellen OER-Förderlinie des BMBF. Allerdings wird der Diskurs in der beruflichen Bildung bis jetzt nur verhalten geführt. Der Fachbeitrag stellt – gestützt auf Experteninterviews – die wesentlichen Punkte zu OER in der beruflichen Bildung vor. Abschließend werden daraus resultierende Handlungsfelder skizziert und die zentralen Ergebnisse des zweiten UNESCO-Weltkongresses zu OER dargestellt.

Erscheinungsjahr

2018

Sprache

deutsch

Der Inhalt dieses Werkes steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung – Keine kommerzielle Nutzung – Keine Bearbeitung – 4.0 Deutschland (CC BY-NC-ND). Den vollständigen Lizenztext finden Sie unter: https://creativecommons.org/licences/by-nc-nd/3.0/deed.de