Edutags ist ein kostenloses Social-Bookmarking-Portal, das es Ihnen ermöglicht, Unterrichtsmaterialien und interessante Webressourcen zum Lernen, für den Unterricht und alle anderen Bereiche des Lehren und Lernens zu finden. Die Materialien werden als Lesezeichen erfasst und geteilt. Bisher hat die Edutags-Community auf diese Weise bereits über 30.000 Ressourcen gesammelt.
Im Workshop zeigen Ihnen Luca Mollenhauer und Daniel Diekmann Ihnen ganz praxisnah, wie Sie die Funktionen von Edutags bestmöglich in Ihrem Unterrichtsalltag einsetzen können, Edutags als kollaboratives Tool nutzen und wie Sie Material-Sammlungen gemeinsam mit anderen erstellen können.
Edutags wird vom Deutschen Bildungsserver am DIPF in Kooperation mit dem Learning Lab der Universität Duisburg Essen angeboten. Den Stand des Deutschen Bildungsservers finden Sie in Halle 7.1., Stand C070.